Vor den Sommerferien haben wir es schon geübt, nun freuen wir uns wieder auf die Gruppenstunden für den ganzen Stamm!
Am 2. Elternabend dieses Jahres haben wir Euch über die wichtigsten Änderungen informiert, es gibt eine neue Sippe und den ein oder anderen Leitertausch, auch haben sich bei einigen Gruppen die Zeiten geändert.
Alles Wichtige findet ihr außerhalb der WhatsApp Gruppen in der Rubrik Aktuelles auf der Homepage.

Bis zu den Herbstferien wollen wir viel Zeit draußen verbringen, sofern die einzelnen Gruppen nichts anderes vereinbart haben, treffen wir uns daher auf unserem Acker am Kreuzgarten:

Am Grundstück gibt es weder eine Halte- noch eine Parkmöglichkeit, daher hier noch einmal die eindringliche Bitte, die Kinder zum Parkplatz des Kreuzgartens zu bringen und auch dort abzuholen. Der Weg ist dann nicht mehr wirklich weit. Eine Verkehrsbehinderung durch wartende Autos auf dem Wirtschaftsweg unseres Ackers kann uns nur bei den noch laufenden Genehmigungsverfahren schaden! Fahrräder können selbstverständlich auf dem Grundstück abgestellt werden.

Um in Corona Zeiten das Infektionsrisiko gering zu halten, werden wir in kleinen, festen Gruppen arbeiten, der Mindestabstand wird möglichst eingehalten, Möglichkeiten zur Händedesinfektion werden von uns gestellt und wir versuchen, während der Gruppenarbeit feste Plätze einzuhalten. Daher bitte auch weiterhin zur Gruppenstunde ein Handtuch als „Platzhalter“ mitbringen und natürlich auch einen Mund-Nasen-Schutz.

Bei schlechtem Wetter bitte auch eine Regenjacke mitbringen. Sollte das Wetter zu schlecht werden, werden wir die Gruppenstunde absagen müssen, da wir im Moment keine Alternative haben. Dies geben wir dann rechtzeitig bekannt.

Analog zu den Vorgaben für Schule / KiTa bitten wir Euch, bei einem Schnupfen Euer Kind nicht zur Gruppenstunde zu schicken.

Alle Fragen bitte an die Gruppenleiter direkt und nicht an die Stammesführung stellen, diese können sie in der Regel wesentlich einfacher und schneller beantworten.

Wir freuen uns schon riesig auf den Neubeginn der Stammesarbeit!