Gruppenstunden, Leiterrunden und Elternabende

Aktuelle Informationen zu unseren Gruppenstunden:

Osterschatzsuche der Biber

Die erste persönliche Biberaktion in diesem Jahr fand heute rund um den Lobbericher See statt.
Getroffen haben sich 16 Familien am Parkplatz von Möbel Busch.
Hier starteten sie in 15 minütigen Abständen um den See, um Eier zu suchen, ein Bastelangebot für die Ferien zu bekommen, …Es war wunderschön einmal wieder die Kluft heraus zu holen und aktiv zu sein ?

Online Gruppenstunden sind eine Herausforderung

Wir haben schon bei den Bibern und Wölflingen festgestellt, dass die Online Gruppenstunden viel interessanter sind, wenn auch hier – wie bei unseren eigentlichen Gruppenstunden – praktische Tätigkeiten im Mittelpunkt stehen.
Einfach ist es allerdings nicht, diese zu planen und vor allem vorherzusehen, ob es auch etwas für die Gruppenmitglieder ist.

Unsere Sippe Feuerstein hat sich Ihrem Online Gruppenstunden Projekt gestellt und sich auf das Thema Kochen eingelassen. Heute wurde das Projekt mit dem Backen eines „Extrem saftigen Schokokuchens“ beendet (um wieder aufgenommen werden zu können, wenn wieder normale Gruppenstunden möglich sind).
Es war beeindruckend, wie sich die Feuersteine auf dieses Projekt eingelassen haben und sich mit viel Freude an allem versucht haben und das sogar sehr erfolgreich, wie man an den Kuchen sehen kann!

Kluft

Zu jeder Veranstaltung des Stammes ausserhalb der regulären Gruppenstunden, also bei allen unseren Fahrten, Aktionen, Außenaktivitäten, etc. sollen alle Mitglieder des Stammes in Kluft mit Halstuch und Knoten in einer blauen oder schwarzen Hose kommen.

  Gruppenstunden:

Bis zu den Herbstferien finden alle Gruppenstunden auf unserem Acker im Kreuzgarten statt!

Es gibt Änderungen bei den Gruppenleitungen:

Biber:
Conny, 
Erik, Marion, Michele, Nicole und Sandra

Wölflinge:

Florian, Kira, Kordelia, Sandra und Tim

Sippe Polarfuchs:

Jan, Lukas und Nadine

Sippe Feuerstein (Jungpfadfinder):

 Dietmar, Laura, Luisa, Maxi, Nico und Timo 

Sippe Zitronenfalter (Pfadfinder):

Dietmar

Sippen Löwenzahn und Suppentopf (Rover):

Koordination Lukas und Moritz