Gruppenstunden, Leiterrunden und Elternabende
Aktuelle Informationen zu unseren Gruppenstunden:
Kluft
Zu jeder Veranstaltung des Stammes ausserhalb der regulären Gruppenstunden, also bei allen unseren Fahrten, Aktionen, Außenaktivitäten, etc. sollen alle Mitglieder des Stammes in Kluft mit Halstuch und Knoten in einer blauen oder schwarzen Hose kommen.
Gruppenstunden:
Unsere Gruppenstunden finden wöchentlich für 90 Minuten außerhalb der Ferien in unseren Räumlichkeiten der evangelischen Gemeinde in Lobberich statt. In den Sommermonaten treffen wir uns auf „Noahs“ Acker in Nettetal- Schaag! In den Ferien und an Wochenenden finden zusätzliche Programme, Fahrten, Lager und Projekte statt.
Eltern werden über Änderungen über eine WhatsApp Gruppe informiert.
Biber:
Conny, Marion, Michele und Sandra
Wölflinge:
Florian, Kira, Kordelia, Sandra, Nicole und Tim
Sippe Polarfuchs (Jungpfadfinder):
Jan und Lukas
Sippe Feuersteine:
Dietmar, Laura, Luisa, Maxi, Nico und Timo
Sippen Zitronenfalter, Löwenzahn und Suppentopf (Rover):
Koordination Lukas, Elias, Timo und Nico
Die Biber sind wieder im Wald 🥰
Wir freuen uns, dass es endlich wieder raus geht. Unsere Jüngsten hatten viel Spaß beim Hüttenbau, Verstecken spielen und Toben.
Mit großen Schritten geht es für die Biber zum ersten Lager. Direkt nach den Osterferien heißt es 26 Stunden Gemeinschaft als Pfadfinder
Bei den Wölfen – Knotenkunde
Wie geht eigentlich eine Schleife? Die 7 bis 11 jährigen Kinder kennen in erster Linie den Klettverschluss und heute wurde kräftig geübt und ausprobiert, denn die Zeltlager rücken immer näher
Zu Besuch in der Stadtbücherei
Gestern stand ein Ausflug unserer Biber zur Stadtbücherei auf dem Programm.
Vielen lieben Dank für den wunderschönen Nachmittag