Gruppenstunden, Leiterrunden und Elternabende

Aktuelle Informationen zu unseren Gruppenstunden:

Die Biber bei der Feuerwehr

Heute waren unsere Biber Feuerwehrfrauen und -Männer! Wir verbrachten eine wunderschöne Zeit bei der Schaager Feuerwehr 🚒 und möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich beim kompletten Team bedanken.

Ihr seid echt klasse!

Teicherkundung der Biber

Heute war ein ganz besonderer Tag. Wir waren mit den Bibern beim Nabu und haben eine Teicherkundung unternommen.

Happy Birthday Stamm Noah

Im Leben gibt es immer Höhen und Tiefen. Der Stamm feiert heute seinen 17. Geburtstag. Viele haben uns kennengelernt und sind / waren ein Teil davon. Der eine ist seit einem, der andere vielleicht seit 10 und wieder andere seit 17 Jahren Mitglied. Jeder einzelne hat dazu beigetragen was aus dem Stamm geworden ist. Es hat viele Abenteuer, tolle Lager, besondere Highlights, internationale und nationale Freundschaften gegeben, aber auch Probleme und Schwierigkeiten. Wir wünschen allen Mitgliedern weiterhin Freude, Spaß, Gemeinschaft, Abenteuer, Freundschaften, besondere Erlebnisse und weiterhin viele gemeinsame Jahre.

Der Rover / Leiterrunde wünschen wir ganz besonders viel Geduld, Motivation, Spaß und Freude, denn dieses Ehrenamt ist deutlich mehr als 1 Stunde in der Woche!

Danke an alle für Ihren Einsatz, denn was Pfadfinderei bedeutet verstehen nur die Menschen, die es einmal waren oder sind.

Gut Pfad!

Kluft

Zu jeder Veranstaltung des Stammes ausserhalb der regulären Gruppenstunden, also bei allen unseren Fahrten, Aktionen, Außenaktivitäten, etc. sollen alle Mitglieder des Stammes in Kluft mit Halstuch und Knoten in einer blauen oder schwarzen Hose kommen.

  Gruppenstunden:

Unsere Gruppenstunden finden wöchentlich für 90 Minuten außerhalb der Ferien in unseren Räumlichkeiten der evangelischen Gemeinde in Lobberich statt. In den Sommermonaten treffen wir uns auf „Noahs“ Acker in Nettetal- Schaag! In den Ferien und an Wochenenden finden zusätzliche Programme, Fahrten, Lager und Projekte statt.

Eltern werden über Änderungen über eine WhatsApp Gruppe informiert.

Biber:
Conny, Marion, Michele und Sandra

Wölflinge:
Florian, Kira, Kordelia, Sandra, Nicole und Tim

Sippe Polarfuchs (Jungpfadfinder):
Jan und Lukas

Sippe Feuersteine:
Dietmar,
Laura, Luisa, Maxi, Nico und Timo 

Sippen Zitronenfalter, Löwenzahn und Suppentopf (Rover):
Koordination Lukas, Elias, Timo und Nico