Gruppenstunden, Leiterrunden und Elternabende

Aktuelle Informationen zu unseren Gruppenstunden:

Basteln für den Weihnachtsmarkt

Die Vorbereitungen für die Weihnachtsbaum Aktion für St. Anna Schaag sind in vollem Gange. Die Wölfe haben heute Weihnachtsbaumanhänger aus Ton erstellt 😊

Biber St. Martin

Ein wunderschöner Biber St. Martin ist nun beendet. In Kooperation mit der Zwergengruppe (Kinder zwischen 1 und 3 Jahren) der evangelischen Gemeinde Lobberich / Hinsbeck fand eine St. Martinsfeier mit 55 Kindern, deren Eltern und Großeltern am Gemeindehaus statt. Neben der eigenen Stammeskapelle gab es einen kleinen Umzug, Lagerfeuer, das Stehgreifspiel „St. Martin“, Wunderkerzen und ein gemeinsames Abendessen. Hier wurde geteilt, wie es Martin schon tat.

Vorbereitung auf St. Martin

Vorbereitung auf St. Martin, das große Fest aller Biber 🦫.

Helfen und Teilen ist nämlich das Motto der jüngsten Pfadfinder und damit St. Martin der Schutzpatron. Wir freuen uns schon aufs große Fest in der nächsten Woche 😊

Kluft

Zu jeder Veranstaltung des Stammes ausserhalb der regulären Gruppenstunden, also bei allen unseren Fahrten, Aktionen, Außenaktivitäten, etc. sollen alle Mitglieder des Stammes in Kluft mit Halstuch und Knoten in einer blauen oder schwarzen Hose kommen.

  Gruppenstunden:

Unsere Gruppenstunden finden wöchentlich für 90 Minuten außerhalb der Ferien in unseren Räumlichkeiten der evangelischen Gemeinde in Lobberich statt. In den Sommermonaten treffen wir uns auf „Noahs“ Acker in Nettetal- Schaag! In den Ferien und an Wochenenden finden zusätzliche Programme, Fahrten, Lager und Projekte statt.

Eltern werden über Änderungen über eine WhatsApp Gruppe informiert.

Biber:
Conny, Marion, Michele und Sandra

Wölflinge:
Florian, Kira, Kordelia, Sandra, Nicole und Tim

Sippe Polarfuchs (Jungpfadfinder):
Jan und Lukas

Sippe Feuersteine:
Dietmar,
Laura, Luisa, Maxi, Nico und Timo 

Sippen Zitronenfalter, Löwenzahn und Suppentopf (Rover):
Koordination Lukas, Elias, Timo und Nico