Online Gruppenstunden sind eine Herausforderung

Wir haben schon bei den Bibern und Wölflingen festgestellt, dass die Online Gruppenstunden viel interessanter sind, wenn auch hier – wie bei unseren eigentlichen Gruppenstunden – praktische Tätigkeiten im Mittelpunkt stehen.Einfach ist es allerdings nicht, diese zu planen und vor allem vorherzusehen, ob es auch etwas für die Gruppenmitglieder ist. Unsere Sippe Feuerstein hat sich […]

Happy Thinking Day

Gut Pfad zusammen, wir wissen nicht, wann persönliche Treffen wieder möglich sind, aber dennoch versuchen wir, den pfadfinderischen Alltag aufrecht zu erhalten. Am heutigen Tag erinnern wir uns an die weltweite Pfadfinderbewegung und an den Gründer Lord Baden-Powell, sowie seiner Ehefrau Lady Olave Baden Powell. Beide wurden am 22. Februar geboren und dieser Tag gilt […]

Corona Alternativ Programm

Wir haben unser Corona Programm noch einmal überarbeitet und in ein neues Design gesteckt.Ihr findet es jetzt unter hier unter Aktuelles, viel Spaß damit und gebt uns ein Feedback, damit wir wissen, ob wir auf dem richtigen Weg sind oder wo wir noch nachbessern können. Bleibt gesund!