Lager, Fahrten und Aktionen

Zu folgenden Fahrten, Lagern und Aktionen findet ihr genauere Informationen im Internen Bereich unter Termine!
Alle Veranstaltungen sind auch in unserem Kalender zu finden.

Hier unsere aktuellen Hinweise:

Kornettkurs Ausbildung

Wir bilden Jugendliche als Gruppenleiter in der Pfadfinderei aus. Sie engagieren sich zwei Jahre in unterschiedlichen Kursteilen, um anschließend eigenständig eine Gruppe leiten oder eine Aufgabe wie z.B. Material- oder Kassenwart übernehmen zu können. Hauptaufgabe der Jugendlichen war dieses Mal die Vorbereitung eines Wölflingslagers im Herbst. Was können wir kochen? Was machen wir als Programm? […]

Thinking Day 2024

Es ist wieder soweit und wir starten unsere Spendenaktion am 24. Februarin der Ludbachpassage in Lobberich für die action medeor e.V. . Sammelt schon einmal euer Kleingeld für den guten Zweck!

Väterlager 2024

Ein grandioses Wochenende in „Schlumpfhausen“ ist beendet. Wir haben Gargamel besiegt und bei einem bunten Programm neue Freundschaften geschlossen und alte vertieft!