Die Online Gruppenstunden sind aus der Not geboren, um während des Lockdowns doch noch Kontakt mit den Kindern zu haben und auch mit Ihnen zu arbeiten.
Wir haben ein System gefunden, in dem wir versuchen, trotz der Distanz praktische Arbeiten mit den Kindern durchzuführen und sind selbst überrascht, wie positiv es angenommen wird.
Einfach ist es nicht, auch für uns Leiter, denn eine Online Gruppenstunde ist nun mal ein Ersatz, aber schon unsere Wölflinge versprechen, ihr Bestes zu geben, und in den Pfadfindergesetzten von Baden Powell heißt es „Der Pfadfinder lacht und pfeift in allen Lebenslagen„.
Vielleicht ist das der Grund, warum wir auch am Ende der Online Gruppenstunden so viele lachende und fröhliche Gesichter sehen.
Hier nun ein Ausschnitt aus den Themen unserer Online Gruppenstunden:

Die 2. Runde unserer Schatzsuche startet am 28. März 2021!

Wir starten am Sonntag, den 28. März die 2. Runde der Schatzsuche! Alle freuen sich schon riesig auf den Neustart . Anmeldungen sind möglich im Internen Bereich unter „Terminen“ oder per WhatsApp bei SandraWir bleiben weiterhin in Nettetal, denn hier gibt es noch viele Ecken, in denen unsere Lilien noch nicht zu finden waren . […]

Die Gewinner unserer 1. Schatzsuche!

Nie hätten wir mit so einer Resonanz gerechnet umso mehr freut es uns, dass die Schatzsuche so viel Freude bereitet.Nebenbei lernen auch wir die ein oder andere Sehenswürdigkeit Nettetals kennen.Ein großer Dank geht an die Taunus Pfadfinder und die Detmolder Pfadfinder die uns an dieser Idee haben mitmachen lassen.Hier kommt nun unsere „Hall of fame“ […]

Schwedenstuhl für Handys

Die Sippe Feuerstein ist sogar vor dem Computer kreativ!Heute wurden Schwedenstühle für Handys gebaut! Toll gemacht